Nora Sonntag

 

Nora Sonntag - Zahnärztin

Nora Sonntag – Zahnärztin

Moin

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Wackenhut.

Mein Name ist Nora Sonntag und ich darf dieses Team seit November 2022 als angestellte Zahnärztin bereichern.
Für mein Studium hat es mich, als gebürtige Hamburgerin, nach Bayern verschlagen und ich habe 2019 meinen Abschluss an der Universität in Würzburg gemacht. Meine Doktorarbeit schreibe ich über das Thema Anwendung von 3D gedruckten Zähnen in der Lehre von Wurzelkanalstiftpräparation.
Bevor die Corona Pandemie dann losging, hatte ich die Möglichkeit, ehrenamtlich mit dem Projekt zahnärztliches Hilfswerk Brasilien eV. In Recife eine Schule zahnärztlich zu betreuen.

In der Behandlung ist mir eine offene und ehrliche Kommunikation besonders wichtig. Mich begeistert es neue, innovative Behandlungskonzepte in allen Bereichen der Zahnmedizin anzuwenden. Ein besonderes Augenmerk lege ich seit Berufsbeginn auf zahnerhaltende Behandlungen und bilde mich regelmäßig fort.

Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und schaffe mit Ihnen gemeinsam eine Atmosphäre, in der wir uns mit Freude um Ihren Zahngesundheit kümmern.
In meiner Freizeit koche ich sehr gerne und mache viel Sport. Ich liebe den Sommer und gemütliche Abende mit Freunden.