Dr. Inke Wackenhut - Zahnärztin

 

Dr. Inke Wackenhut - Zahnärztin

Dr. Inke Wackenhut – Zahnärztin

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Inke Wackenhut und ich freue mich, Sie auf unserer Internetseite willkommen heißen zu dürfen!

Schon als Kind wusste ich, dass ich später einen Beruf ergreifen möchte, in dem ich anderen Menschen helfen kann und entschied mich deshalb für das Studium der Zahnmedizin.
1996 habe ich meinen Abschluss an der Universität in Jena gemacht und meine Doktorarbeit begonnen, die ich 1998 erfolgreich beendete.
Ich habe früh angefangen, schwerpunktorientiert zu arbeiten und mich zuerst in der Endodontologie und später in Kinderzahnheilkunde und auch ästhetischer Zahnheilkunde spezialisiert.

Seit 2012 habe ich meinen Traum einer eigenen Praxis realisiert und fühle mich in meinen eigenen Räumen, in der Jessenstraße 10, sehr wohl.
Das Praxisteam an meiner Seite, hat von Anfang an mit langjähriger Berufserfahrung und viel Einsatz selbständig und in starker Gemeinschaftsarbeit diese Praxis vorangetrieben und stellt ein Team dar, auf das ich mich verlassen kann und auf das ich sehr stolz bin!

Es ist eine andere Art von Praxis, mit einem sehr wohnlichen Charakter geworden, die jedem Alter ansprechen soll und ganz individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Patienten eingeht.

Ich denke, dass Jeder, der diese Räume betritt, sofort merkt, dass nicht nur das räumliche, sondern auch das persönliche Klima stimmen. Nur so fühle ich mich wohl und nur so kann ich optimal arbeiten! Wir lachen hier sehr viel und ich glaube, dass die meisten Patienten das sehr gerne mögen.

Meine Familie ist ein wichtiger Teil von mir. Ich bin eine begeisterte Sportlerin und jogge regelmäßig, lese gerne Krimis und fahre im Winter Ski.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst,

Ihre Inke Wackenhut

Nora Sonntag - Zahnärztin

 

Nora Sonntag - Zahnärztin

Nora Sonntag – Zahnärztin

Moin

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Wackenhut.

Mein Name ist Nora Sonntag und ich darf dieses Team seit November 2022 als angestellte Zahnärztin bereichern.
Für mein Studium hat es mich, als gebürtige Hamburgerin, nach Bayern verschlagen und ich habe 2019 meinen Abschluss an der Universität in Würzburg gemacht. Meine Doktorarbeit schreibe ich über das Thema Anwendung von 3D gedruckten Zähnen in der Lehre von Wurzelkanalstiftpräparation.
Bevor die Corona Pandemie dann losging, hatte ich die Möglichkeit, ehrenamtlich mit dem Projekt zahnärztliches Hilfswerk Brasilien eV. In Recife eine Schule zahnärztlich zu betreuen.

In der Behandlung ist mir eine offene und ehrliche Kommunikation besonders wichtig. Mich begeistert es neue, innovative Behandlungskonzepte in allen Bereichen der Zahnmedizin anzuwenden. Ein besonderes Augenmerk lege ich seit Berufsbeginn auf zahnerhaltende Behandlungen und bilde mich regelmäßig fort.

Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und schaffe mit Ihnen gemeinsam eine Atmosphäre, in der wir uns mit Freude um Ihren Zahngesundheit kümmern.
In meiner Freizeit koche ich sehr gerne und mache viel Sport. Ich liebe den Sommer und gemütliche Abende mit Freunden.

Annette Bargholz - Praxis-und Qualitätsmanagement
Annette Bargholz - Praxis-und Qualitätsmanagement

Annette Bargholz – Praxis-und Qualitätsmanagement

Liebe Patienten,

herzlich willkommen in der Praxis Dr. Inke Wackenhut. Mein Name ist Annette Bargholz.

Seit der Praxisgründung im Februar 2013 arbeite ich mit Frau Dr. Wackenhut zusammen und bin stolz darauf, ein Teil dieses wachsenden, sich weiterentwickelnden und herzlichen Teams zu sein.

Als Betriebswirtin im Gesundheitswesen bin ich für das Praxismanagement zuständig und freue mich, Sie in unseren Praxisräumen empfangen und willkommen zu heißen. Meine Aufgabe ist es, die vielen kleinen und großen Prozesse in der Praxis so zu koordinieren, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Der Wunsch, Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis einen reibungslosen Ablauf in angenehmer Atmosphäre zu gewährleisten und Sie als begeisterte Patienten zu gewinnen, spornt mich an!

Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und mit Freunden. Ich gehe gerne ins Ballett und ins Theater. Klavier spielen und regelmäßiges Joggen gehören dabei ebenso zu meinen Freizeitbeschäftigungen wie der Genuss eines guten Essens oder eines spannenden Buches.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und ein Stück Ihres Weges zu begleiten!

Herzlichst
Ihre Annette Bargholz

Martina Michaelsen - Empfang und Verwaltung
Martina Michaelsen - Empfang und Verwaltung

Martina Michaelsen – Empfang und Verwaltung

Liebe Patienten, mein Name ist Martina Michaelsen und ich heiße Sie herzlich willkommen in der schönen Praxis von Frau Dr. Inke Wackenhut. Im September 2019 bin ich von diesem tollen Team herzlich aufgenommen worden.

Bereits vor 33 Jahren habe ich die Ausbildung zur Zahnarzthelferin abgeschlossen, habe dann nach vielen Berufsjahren noch einmal die Herausforderung gesucht und die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin erfolgreich absolviert.

In der Praxis von Frau Dr. Wackenhut bin ich nun für Verwaltungsfragen Ihre Ansprechpartnerin und freue mich darauf, Sie am Empfang zu begrüßen. Es liegt mir sehr am Herzen, dass Sie sich von Anfang an in unserer Praxis wohlfühlen.

In meiner Freizeit genieße ich lange Spaziergänge mit meinem Mann und unserem Hund, sowie die Insel Fehmarn auf der ich mir beim Windsurfen den Wind um die Nase wehen lasse.

Ich freue mich auf Sie, bis bald

Ihre Martina Michaelsen

Simone Ulbricht
Simone Ulbricht

Simone Ulbricht

Liebe Patienten,

mein Name ist Simone Ulbricht, ich bin seit Juli 2017 ein Teil des herzlichen und familiären Teams der Zahnarztpraxis Dr. Inke Wackenhut und Partner
und freue mich, Sie als Patient begrüßen zu dürfen.

Schon während meiner Ausbildung vor über zwanzig Jahren habe ich festgestellt, dass ich meinen Beruf lieben und leben werde.

Schnell stand für mich fest, dass ich den Bereich Prävention, Prophylaxe und die Behandlung von Parodontopathien interessant finde und habe bereites Mitte der 90er Jahre angefangen, mich intensiv mit diesem Bereich auseinanderzusetzen und fortzubilden.

Seitdem freue ich mich täglich darüber, viele Patienten in ein Stück mehr Lebensqualität und Zahngesundheit begleiten zu dürfen.

In meiner Freizeit mache ich viel Sport, liebe meinen Garten und die Unternehmungen mit meiner Familie.

Ich freue mich auf Sie, Ihre Simone Ulbricht

Carmen Terwey
Carmen Terwey

Carmen Terwey

Liebe Patienten,

mein Name ist Carmen Terwey.

Ich bin seit April 2023 Teil dieses Teams und freue mich, Sie in der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Inke Wackenhut begrüßen zu dürfen.

Meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin habe ich bereits vor 30 Jahren abgeschlossen. Im Laufe der Zeit habe ich mich dem Schwerpunkt Prophylaxe gewidmet und mich stetig fortgebildet.

Bis heute mag ich meinen Beruf sehr gerne, vor allem den damit verbundenen Kontakt zum Patienten.
Ich freue mich, Sie kennenzulernen und im Bereich der Prophylaxe ein Stück begleiten zu dürfen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, mit Sport und entspannten Abenden mit Freunden.

Bis bald, Ihre Carmen Terwey

 

 

 

 

Jaleesa Pickering
Jaleesa Pickering

Jaleesa Pickering

Liebe Patienten,

Mein Name ist Jae und ich bin in Toronto/Kanada, geboren und aufgewachsen.
Im Jahr 2010 habe ich meinen Abschluss am George Brown College im zahnärztlichen Assistenzprogramm absolviert.

Inzwischen habe ich 12 Jahre Berufserfahrung im zahnmedizinischen Bereich gesammelt.
Seitdem habe ich Erfahrung in einer Allgemein-, Endodontie- und Kinderzahnarztpraxis sammeln können.

2019 habe ich mich entschieden nach Deutschland zu ziehen und weiterhin als ZFA zu arbeiten. Warum? Weil ich gerne mit den Patienten arbeite und es liebe, wenn die Patienten glücklich und zufrieden mit einem Lächeln die Praxis verlassen.

Seit November 2022 bin ich bei Frau Dr. Wackenhut und ihrem tollen Team gelandet. Ich freue mich darauf, in diesem vielseitigen Beruf Neues zu erlernen und mich stets weiterzubilden.

In meiner Freizeit nähe ich gerne, treffe mich mit meinen Freunden und höre stundenlang Musik.

Ich bin glücklich ein Teil dieses Teams zu sein und freue mich darauf, mit den Patienten zusammenzuarbeiten.

Ihre Jaleesa Pickering

Ivonne Eberhardt
Ivonne Eberhardt

Ivonne Eberhardt

Liebe Patienten,

mein Name ist Ivonne Eberhardt. Ich freue mich Sie hier begrüßen zu dürfen.

Ich wurde 1973 in Hamburg geboren. Nach meinem Schulabschluss begann ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der schönen Hansestadt Lüneburg. Nach erfolgreichem Abschluss fing ich in einer Zahnarztpraxis in Maschen an. Dort arbeitete ich 19 Jahre in der Stuhlassistenz.
In dieser Zeit lernte ich auch Frau Dr. Inke Wackenhut kennen und arbeitete mit ihr zusammen. Nachdem mein ehemaliger Arbeitgeber in Rente ging, kreuzten sich unsere Wege wieder im Jahr 2012. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Praxis in Hamburg in der Planung und ich konnte alle Auf und Ab’s live mitverfolgen.

Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekam, einen Praxis – Neustart mitgestalten zu dürfen. So erinnere ich mich noch heute lebhaft an den Tag, an dem wir gefühlte 100 Pakete mit Materialien innerhalb von einem Tag auspackten und einordneten.

Unsere Praxis ist wunderschön, kommen Sie vorbei! Ich freue mich sehr, in einem so netten Team arbeiten zu dürfen, das immer füreinander da ist.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Tochter, meinen Freunden und treibe viel Sport. So habe ich das Zumba – Tanzen für mich entdeckt!

Ihre Ivonne Eberhardt

Noch kein Bild
Noch kein Bild

Coming soon

Liebe Patienten,

ganz herzlich begrüße ich Sie in der Zahnarztpraxis Dr. Wackenhut.

Coming soon…

Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße,

 

 

 

Nardos Yemane - Auszubildende
Nardos Yemane - Auszubildende

Nardos Yemane – Auszubildende

Liebe Patienten,

Herzlich Willkommen in Zahnarztpraxis Dr. Inke Wackenhut.

Mein Name ist Nardos Yemane.

Geboren bin ich in Eritrea, dort habe ich die Schule besucht und 2014 dort mein Abitur gemacht.

2017 bin ich von Eritrea nach Deutschland geflüchtet und lebe seitdem in Hamburg.

Ich habe mich für eine Ausbildung als ZFA entschieden, da ich gerne mit Menschen arbeite und es liebe, Menschen zu helfen.
Seit August 2021 habe ich nun die Ausbildung in der Praxis von Frau Dr. Wackenhut begonnen und fühle mich hier sehr wohl.

In meiner Freizeit höre ich gerne Music und treffe mich mit Freunden.

Ich freue mich ein Teil vom Team zu sein und freue mich, Sie als Patienten begrüßen zu dürfen.

Ihre Nardos Yemane